Wie sind wir an den Deutschen Pinscher gekommen?                                     Eigentlich per Zufall über nebenstehendes Foto in einer Zeitschrift. da sah ich  diesen Hund der abgesehen von der Größe meinem letzten treuen Begleiter Max   ein Doberman Pinscher verblüffend ähnlich sah. Nach genauerem durchlesen stellte sich heraus, das es sich hier um den Deutschen Pinscher handelt. Nun war    in mir ein tiefes Interesse geweckt diese Rasse näher kennen zu lernen. Ich begann via Internet bundesweit zu recherchieren und hielt Ausschau nach seriösen Züchtern. Als wir dann bei Familie Hesse aus Hasenfeld in der Eifel den ersten Deutschen Pinscher Namens Nicolo in ganzer Größe kennenlernen durften, war für uns beide klar, diese Rasse muß es sein. Nach gezielten mehreren Züchtertreffen und Gesprächen hat es uns doch schließlich zum Robinienhof von Siegfried Menzel aus Werther verschlagen. Wir haben die Familie Menzel im November 2003 Privat kennengelernt. Noch nie habe ich zwei solch engagierte Menschen getroffen, die sich für den Erhalt dieser fast ausgestorbenen Rasse (Stand 2003) einsetzen. Damit dies nie geschieht werde ich als 2.Vorsitzender im PSK der OG Aachen auch meinen Beitrag dazu leisten. Sollten sie sich für einen Deutschen Pinscher vom Robinienhof entscheiden, dann nehmen sie sich Zeit mit, sie werden es nicht bereuen. Wir sind von dieser reinen Rasse mit seiner Intelligenz, Aufmerksamkeit, ruhende Ausstrahlung, Energie und Spielfreudigkeit begeistert. An dieser Stelle  kann ich nur jeden Hundefreund zu einem Deutschen Pinscher raten. Aufgrund meiner persönlichen Hundeerfahrung (Florian ist unser dritter Hund) würde ich auch gerne anderen Pinscher Besitzer oder auch künftige meine Erfahrung bzw. Hilfestellung geben.